Samstag, 27. Juni 2015

FoW: Panther & Jagdpanther - done

Seit heute Vormittag sind auch die Panther & Jagdpanther die ich letztens gesprayed habe komplett.


 


Bin wie üblich in folgender Reihenfolge vorgegangen:
- Graue Grundierung (Airbrush)
- Grundfarbe Vallejo Model Air - Dark Yellow, dann Tarnmuster mit VMA Cam light Brown und zum Schluss VMA Russian Green drauf
- Stellen mit Ruß mit VMA German Grey sprayen (Mündungsöffnung bzw. hinten die Auspuffe/Filter)
- Decals drauf
-  Weathering (mit einem Schwamm zuerst Schwarze und dann Vallejo Model Color Basalt Grey getuft; an einigen Stellen nochmal Dark Yellow tupfen - sieht vor allem bei Decals aus als ob es abbröckeln würde)
- Details malen (Crew, Waffen, hüllenmontiertes Kleinzeugs a la Schaufeln)
- Modell tuschen (selbst angerührte Tusche aus schwarzer Ölfarbe und Terpentin)
- nachdem gut getrocknet kann man ungewünschte Tuscherückstände mit einem Wattestäbchen wegwischen
- versiegeln
- fertig


Los gehts mit den Fotos:

der 601er - offensichtlich der Stv. Kompaniekommandant einer 6ten Kompanie:



Und der 600er - der Kompaniekommandant:



Hier die Jagdpanther - die gefallen mir optisch ausgesprochen gut, hab nur leider bisher keine einzige Liste gefunden wo man die auch spielen kann... muss mich mal auf die Suche begeben:

der 221er: lt. Nummerierung 2te Kompanie, 2ter Zug, erstes (=Kommando) Fahrzeug




Seine beiden Untergebenen: 222 und 223


Zum Abschluss nochmal Gruppenfotos:



Nachdem ich jetzt sehr lange nur Science-Fiction Modelle bemalt habe (DZC und bisschen 40k) wars echt wieder eine Freude historische Modelle in der Hand zu haben.
Mit den Battlefront Panthern hab ich mich inzwischen auch angefreundet, wenn man die verkorksten Schürzen weglässtsind die eigentlich wunderschöne Modelle.

Als nächstes auf der ToDo-Liste:
- Shaltari:
   - 8 Bases Infanterie, 2 Boden-Gates, 1 Totem
   - ingesamt 6 Walker (3 Jaguar, 2 Langstrecken-Dinger und 1 Schild-Ding)
   - 1 Large, 3 Medium und 2 Small Gates
   - Scout-Flitzer / sonstiges Zeugs
- Dark Angels - mit der neuen 40k Edition hab ich mir das Starterset 2mal geholt und hab dementsprechend einen netten Grundstock Dark Angels, damals hab ich mir dann eingebildet die noch auszubauen und hab fleissig eingekauft (wohl um die 2000pkt). Durch den neuen Codex wär ich ev. wieder motiviert die zusammenzubauen und zu bemalen, mal sehen
- noch eine 5er Box Battlefront Panther - aus dieser Box würde ich vermutlich nur Panther (und keine Jagdpanther machen)
- neueste Bestellung - die liegt seit fast 2 Wochen angelbich in irgendeinem DPD Shop und keiner kann mir sagen wo, hoffe die tauchen noch auf:
   - 2 Scourge Harbinger
   - 1 Scourge Opressor
   - 3 Scourge Ravager
   - 2 Scourge Small Dropships (hab ich noch unbemalt in meiner Scourge-Box gefunden - Schande über mich!)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen