Dienstag, 2. Juni 2015

UCM Eagle

inzwischen ist auch der Eagle den ich letzte Woche gemeinsam mit dem Phoenix gekauft & grundiert habe fertig:


Wie bei Hawk Wargames üblich: wunderbares Modell, leider  hatte ich hier erstmalig einen Fehlguss: eines der beiden Flügel-Paare hatte massivste Fehler im Resin.


Direkt ein Beweisfotos gemacht, sollte sich herausstellen dass sich das nicht beseitigen lässt (..sollte es notwendig sein mit dem Support von Hawk Kontakt aufzunehmen):


Das zusammengebaute Modell: hier sieht man im Vergleich zum vorigen Modell dass ich mit sehr feinem Schleifpapier auf das Teil losgegangen bin und die betroffenen Stellen recht gut hinbekommen habe - perfekt ists nicht, mal sehen wie's wird wenn Farbe drauf ist...

Das Foto kennt man schon - der Eagle und der inzwischen schon fertige Phoenix in trauter Zweisamkeit.

So, nun das fertig bemalte Modell: um die vorher erwähnten Gussfehler zu beheben hab ich neben dem Schleifpapier noch zu zwei Maßnahmen gegriffen: Decals und weathering


Dank Schleifpapier war die Stelle selbst ja recht eben, daher hat sichs angeboten hier ein Decal draufzumachen.
Hab mich entschieden das "Dark Angels" Decal das auch am Phoenix drauf ist weiter zu verwenden (die 40k-Fluff-Brainwash-Community wird aufschreien!), damit war die Stelle mal abgedeckt.
Übrigens: das Decal hängt nun stolz auf allen Dropships drauf, an ca. der selben Stelle - gefällt mir sehr gut, auch wenn nun recht viele weiße Teile auf den Modellen drauf sind.

Um die restlichen unschönen Stellen rund ums Decal zu verstecken dann relativ schweres Weathering, wie üblich mit einem Schwamm Schwarz und Basalt Grey aufgetupft und voila: wenn man nicht weiß wonach man suchen muss sind die Schäden nicht mehr aufzuspüren.

Rest des Modells ist standard - Grün, Hellgrüne Kanten-Highlights, Schwarze Stellen leicht mit Dark Grey rausgeholt.
Raketen sind weiß geworden, Antriebe in zwei Blautönen, thats it.

Und eine Heck-Ansicht.

Soon to come:
- Scourge Opressor (das "neue" Command-Fahrzeug - großes Krabben-Ding)
- Scourge Harbinger (das zugehörige Dropship)
Beides habe ich diese Woche bei Microconstruct bestellt, wird dann vermutlich nächste Woche ankommen, hoffentliche habe ich noch vor meinem Urlaub Zeit die Modelle zu bemalen!

1 Kommentar:

  1. Sehr gut behoben... Umtausch wäre vermutlich pproblemfrei gewesen aber auch so sehr elegant... mir gefällt der Decalklau btw! finde das sollte man mehr machen... hab auch schon UCM und PHR mit Taudecals gesehen...

    AntwortenLöschen