Montag, 22. Juni 2015

Shaltari v2 - Skimmer

Die angekündigten FoW Panther/Sturmpanther müssen noch eine Weile warten, heute waren erst mal die Shaltari Skimmer dran: 6 Tomahawks und 3 Kukris






Das hier sind alles Modelle die bis vor ein paar Stunden noch weiß/türkis bemalt waren. Diesmal war die Airbrush-Sitzung leider von Pech verfolgt: ich habe entschieden erstmalig mit Masking Tape zu arbeiten, um einzelne Bereiche am Modell Schwarz zu sprayen. Die scheinbar geniale Idee: zuerst weiße Grundierung, dann masken und schwarze Markierungen aufsprayen, dann erst das Rot (da, wenn etwas Rot auf die Schwarze Fläche kommt, das mit dem Pinsel recht einfach zu korrigeren sein sollte).

Hat aber alles andre als geklappt: Kardinalfehler war, dass ich zuerst maskiert und Schwarz gesprayed habe, dann beim einfüllen der roten Farbe aber vergessen habe die Gun zu reinigen - damit hab ich dann 4 Modelle später festgestellt dass das Rot viel zu dunkel ist, da es sich mit dem Schwarz vermischt hat. Ergo: zurück an den Start, nochmal weiß grundiert, diesmal direkt Rot drauf, dann erst gemasked und schwarz gesprayed. Und siehe da: es hat geklappt.


Genug text, Fotos - die Kukris:

zum Vergleich: so haben sie vorher ausgesehen (...ich bin mit der Entscheidung auf rot umzumalen damit sehr zufrieden, gefällt mir wesentlich besser als vorher):



Nahaufnahmen:




Wie unschwer zu erkennen ist haben alle Modelle völlig andere Markierungen. Da die Türme magnetisiert sind, kann man nach Lust und Laune Muster durchwechseln - spielerisch sinnlos, aber ein nettes Gimmick.
Bei diesen Modellen ist teilweise schon mehr Schwarz als noch bei den Walkern der ersten Tranche - find ich grundsätzlich ok, mehr werden sollte es aber nicht mehr.


auch hier wieder ein Vergleichsfoto:

..und ein paar Nahaufnahmen:




Dieser Turm hier ist mein Favourit

...der hier ist auch ok (der ist allerdings mit Pinsel gemalt, so feine Stellen maskieren hab ich mich noch nicht getraut:
 








1 Kommentar: