Nachdem ichs am Freitag zum ersten Mal seit einer Ewigkeit geschafft habe eine Runde DZC zu spielen, war ich direkt wieder motiviert an den Überbleibseln des DZC-Epoche weiterzumalen:
eine 6er Einheit Katanas - die kamen ja in der erstern Erweiterungswelle heraus, hab damals zugeschlagen und bis Samstag früh waren die noch Resin-Weiß, seit Samstag Abend sind sie fertig:
Hab hier direkt ein bisschen highlighten geübt, das grün ist mir ok gelungen, mit dem Schwarz/Grau an den Waffenläufen bin ich sehr zufrieden - hab hier mit verschiedenen Grautönen experimentiert und bin zum Schluss bei Schwarz/Vallejo Dark Grey/Citadel Russ Grey geblieben. Wirkt find ich recht natürlich und die "Übergänge" wenn man das so nennen kann gefallen:
Da ich am Freitag gelernt habe dass der Commander der Armee nicht im Command-Fahrzeug sitzen muss, sonder in jedem x-beliebigen, hab ich sicherheitshalber mal einen der Katanas "besonders" bemalt. In diesem Fall sollen das Knochen sein - ich hoffe man erkennt. Ursprünglicher Plan war ein Totenschädel über das Cockpit und Knochen-Arme nach vorne, zum Schädel hab ichs aber nicht mal annähernd geschafft und daher wieder grün überfärbt:
Da nach den Katanas noch Motivation über war, hab ich mich meiner 2ten Einheit Wolverines angenommen. Dieser hier haben ein Blau/Weisses Karo als Truppmarkierung bekommen, damit man sie von der anderen Einheit unterscheiden kann:
Sie sind natürlich magnetisiert, damit man sich in der Flak-Variante (oben) oder Raketen-Variante (unten) spielen kann. Ich LIEBE diese kleinen, lästigen Dinger einfach...
Und nachdem nach den Wolverines noch immer Motivation über war, hab ich ein Experiment gestartet vor dem ich mich bisher immer gedrückt habe: Schwarz malen.
Für mein erstes rein-schwarzes Modell überhapt bin ich damit recht zufrieden - hab hier mit 3 verschiedenen Grautönen gespielt, plus versucht mit dem roten Lamperl noch bissl was rauszuholen.
Fluff-mäßig wird das der Transporter der UCM Elite-Infanterie (die haben bei mir ja - entgegen den normalen UCM'lern - auch schwarze Uniformen), alles in schwarz gehalten.
...und selbst dann war noch weitere Motivation über, daher hab ich mich meinem zweiten Albatros angenommen.
Hier ein Freundschafts-Foto mit seinem bereit von längerem (vom Wages) fertiggestellten Bruder.
Hab hier versucht mich möglichst nah an die #1 zu halten, ergo hat er die Nr. 10-B (10-A ist das Original) bekommen, sowie die selben Truppmarkierungen.
...und eine Heck-Ansicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen