Montag, 4. Mai 2015

Der Schwarm wächst weiter...

...so, gepostet hab ich zwar schon längere Zeit nichts mehr, aber der Rückschluss dass ich auch nichts gemalt hätte ist falsch. Neben jeder Menge FoW Zeugs (...Amis sind inzwischen "fertig" im Sinne von "es gibt keine Anschaffungen mehr die mich interessieren, und alles was ich hab ist bemalt") bin ich Mal-technisch wieder zu 40k zurückgekehrt.
Ausgelöst hat dieses Comeback einerseits eine Menge an sehr interessanten 40k Releases (...die neuen Eldar-Modelle... must... resist...) kombiniert mit (angeblich) fehlerhaften FoW Releases (..der Panther scheint wohl sowohl von der Größe als auch von Modelldesign selbst her suboptimal sein, daher hab ich den während dem Zusammenbau beiseite gelegt und gleichzeitig wohl unbewusst auch die FoW-Mal-Motivation mit weggelegt.

Genug geredet, pics:

Zuerst die... wie auch immer sie heissen. Hab ich mir 2013 zum Geburtstag gegönnt, höchst motiviert zusammengebaut und magnetisiert, dann sind sie bis April 2015 im Kasten verschwunden - jetzt sind sie fertig:


wie man sieht sind das Army-Painter Modelle, da der Rest der Armee 2011 oder so ebenfalls ge-army-paintert wurde bleibt mir da nicht viel über als dabei zu bleiben. Stört mich aber nicht, das Zeug find ich nach wie vor super wenns schnell gehen muss (vor allem bei Tyraniden):


und ein close-up. Warum ich gerade bei der Fernkampf-Variante Blut an die Ärmchen gemacht habe ist mir selber nicht klar, aber hey - grimdark 40k verzeiht so einiges.

...und jetzt die selben beiden Viecherl, diesmal mit dem Krabben-Scheren und dem "Rotkehlchen" Kopf. Plan ist/war die Maul-innenseite mit Hautfarben hochzuschichten damit das etwas realistischer aussieht, teilweise verschluckt das das Foto, ist aber auch nicht so geworden wie gedacht - mal sehen ob ich irgendwann Motivation finde das zu korrigieren):

..und von vorne:

Neben den beiden Dingesen gibts auch einen Mawloc. Hab zwar bereits 2 bemalte Trygone, aber das Modell gefällt mir immer noch:



So, mal schaun wie's weiter geht. Einerseits sollten die mal gebased werden (...was die Folgefrage aufwirft: von meinen Tyraniden ist noch kein einziger final gebased - wenn dann müssten die alle gemacht werden, aber bei 100+ bemalten Modellen wäre das ein Projekt für sich... hmpf), andrerseits hab ich schon Vorkehrungen für ein "neues" Projekt getroffen.. mal sehen was zuerst kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen