Samstag, 19. Juli 2014

Flames of War - Amerikaner

 Vor Jahren hab ich mal kurz damit begonnen FoW zur sammeln - hab genau 3 Spiele damit gemacht, aber immerhin eine recht große Deutsche Wehrmacht komplett gemalt und mit Amis angefangen, anbei der aktuelle Status:

 - Gesamtübersicht: die Armee war als Reconaissance Einheit gedacht, sprich viele leichte Panzer und Jeeps, Infanterie und eine Ladung Panzer als Draufgabe.
- die Panzer: dank dem sehr guten Startersetz hab ich jede Menge Shermans (und Fireflys, die halt leider für Amis nicht wirklich brauchbar sind), hier in verschiedensten WIP Stadien - teilweise gebaut, teilweise grundiert, teilweise mit Grundfarben drauf. Eines Tages schaff ich's mal die fertig zu machen. Da ich mir die Farben die ich damals verwendet habe nicht aufgeschrieben hab kanns passieren dass ich alle nochmal neu grundieren darf und von 0 anfange.
 

- Reguläre Infanterie, in für mich "typischen" sandfarbenen und braunen Uniformen. Die sind immerhin schon fertig.
 - der Kern der Aufklärung: 6 Jeeps mit schweren MGs und Mörsern. Keine Ahnung wie sich sowas spielt, sieht aber auf jeden fall stylisch und typisch Amerikanisch aus. Kann mich erinnern dass es da so eine Art "abgesessen" Regel gab, wo man die im Spiel gegen Infanterie-Bases tauschen kann.

 - in den Startersets waren auch 2 komplette Einheiten Fallschirmjäger drin, eine Einheit davon ist fertig, bei der zweiten müsste man irgendwann eine halbe Stunde investieren um die Bases fertigzustellen... Die haben bereits die "neueren" Uniformen, hab mich damals recht intensiv mit Uniform-Kunde beschäftigt, scheinbar waren die Fallschirmjäger die ersten die mit den "neuen" grünen Uniformen ausgerüstet wurden.

- und meine Lieblinge: Priests. Hab weder damals noch heute die Artillerie-Regeln jemals gelesen, aber Priests sind ebenfalls was tyisch Amerikanisches find ich - die mussten einfach sein:

...mal sehn die lange die noch halb-bemalt in ihrem Kasten verstauben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen