Sonntag, 23. August 2015

Stau!

Operation "Geländebau" für DZC geht in die nächste Runde: habe inzwischen meine seit längerem in mir herumgeisternde Idee der Mini-Dioramas für DZC-Strassen verwirklicht:

(sorry wieder mal für die letztklassige Foto-Qualität, Handykamera & unkontrollierter Blitz sind keine gute Kombination - denke aber man erkennt trotzdem was ich herzeigen möchte).




Das basteln dieser Geländestücke ist eigetnlich sehr simpel: aus einem Blister hab ich mit einer Schere ein paar Blättchen herausgeschnitten und diese von der Größe her an die Strassenelemente des DZC Strassensets bzw. meines Highways angepasst.
Danach hab ich N-Scale Autos mit Superkleber (hält überraschenderweise bombensicher) auf die Blättchen aufgeklebt, und danach mein "Standardprogramm" fürs Weathering durchgezogen:
- grossflächig Braun aufgetupft (=Rost bzw. Dreck)
- kleinflächiger Schwarz aufgetupft
- danach (recht grob und unkontrolliert) Leim auf die Modelle geträufelt und mit Flock bestreut.

Wie gut die Leim/Flock Mischung hält wird sich noch zeigen, auf den ersten Blick siehts vielversprechend aus.

 



Dank der durchsichtigen Bases kann man die Blättchen quasi überall hin platzieren, hier zB auf einem Highway-Segment. Wenn man sich den Blitz der Kamera wegdenkt sollte man die Bodenplatten gar nicht mehr sehen:



Sieht so aus als ob da einige Menschen gerade im Stau gestanden sind als die Scourge die Kernwelten angegriffen hat:
Wie schon mal erwähnt hatte ich bisher nur (gezählte) 32 Stk N-Scale Autos, hab mir aber vor ein paar Wochen weitere 200 (!) bestellt - sobald die da sind werd ich in die Massenproduktion gehen - hab hier noch ein paar Ideen wie man die Autos anordnen könnte...

2 Kommentare:

  1. Die Idee klau ich mir sollte ich mit Dropzone Commander mal anfangen. Finde ich super!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr geil! das finde ich mal richtig gut!

    AntwortenLöschen