Freitag, 28. August 2015

Battle Report: Scourge vs. PHR

Diese Woche gibts wieder einen Battlereport, diesmal konnte ich endlich wieder mal selber Scourge spielen, und zwar in einem 1500pkt Focal Point Spiel vs. die PHR vom Alighieri.








Die Armeen:

Scourge:
    Standard Roster [1488/1500 pts]
        Oppressors [360 pts]
            Oppressor: Oppressor(Master), Harbinger(+Mini Arc Caster) [300 pts]
            Prowlers: 4x Prowler, Intruder Beta [60 pts]
        Vanguard [387 pts]
            Hunter Squad: 9x Hunter, Despoiler [387 pts]
        Warriors [237 pts]
            Warrior Horde: 3x Warriors, Marauder, 2x Invader [156 pts]
            ^ Sharing ^ Warrior Horde: 3x Warriors [81 pts]
        Warriors [252 pts]
            Warrior Horde: 2x Warriors, Intruder Alpha [94 pts]
            Reaper Squad: 3x Reaper, Marauder [158 pts]
        Occupation Patrol [252 pts]
            Minders: 4x Minder, Intruder Beta [56 pts]
            Destroyers: 2x Destroyers, Intruder Alpha [140 pts]
            Minders: 4x Minder, Intruder Beta [56 pts]

    PHR Standard Roster [1475/1500 pts]
        Hand of the Sphere [368 pts]
            Command Squad: Zeus, Odin, Neptune(Battle Vizier) [276 pts]
            Janus Squad: 4x Janus [92 pts]
        Battle Pantheon [484 pts]
            Battle Squad: 2x Ares, Phobos, Poseidon [217 pts]
            ^ Sharing ^ Battle Squad: 2x Ares, Phobos [147 pts]
            Apollo Squad: 2x Apollo-A, Neptune [120 pts]
        Immortals [228 pts]
            Immortals: 2x Immortals, Triton A1(+Stealth Missiles, +Miniguns) [114 pts]
            Immortals: 2x Immortals, Triton A1(+Stealth Missiles, +Miniguns) [114 pts]
        Heavy Pantheon [395 pts]
            Hades: Hades(War Advisor), Poseidon [305 pts]
            Taranis Squad: 2x Taranis [90 pts]


Army Shots der PHR:








Das Spiel selbst ist schnell zusammengefasst (= wird diesmal kein vollwertiger Spielbericht):

Beide Parteien droppen in Runde 2 , beide haben quasi die gesamte Armee in Dropships sitzen.
Hier schon der erste Stellungsfehler der Scourge: durch blöde Positionierung der Flak-Wagerl gehen 2 der 3 bereits in Runde 2 drauf.

hier die PHR Walker noch eingeklinkt in ihren Transporter (3 davon sind noch nicht magnetisiert, daher sieht der Transporter etwas leer aus).

Rechte Flanke: 2 Type3 Walker (+später noch 2 Bases Immortals) versuchen den Focal Point rechts/unten gegen 4 Minder und 2 Bases Destroyer zu erobern


Die Transporter der erwähnten Destroyer/Minder fangen an, die Walker zu bearbeiten - erster Schaden wird erwürfelt.

andere Flanke - Scourge landet in dem hohen Gebäude links im Foto und versucht das Gebäude mit Mindern gegen einen Immortal-Angriff abzuschirmen, was aber misslingt.

Mittig: ein Scourge Transporter mit 4 Krabben schleicht sich an... da keine PHR Flak abgesessen ist hat er vorerst leichten Spiel.

Ganz in der Nähe: das CD Rack of Doom mit 9 Huntern und der Harbinger mit der Boss-Krabbe arbeitet sich vor. Die 3 Warrior Bases vom Invader sitzen bereits im Gebäude.

Hier nochmal das links Gebäude mit Focal Point direkt daneben: 3 Bases Warriors halten es mal, danaben stapft der Hades heran und fuchtelt bedrohlich mit seinem Stachel/Schwanz.

Wieder zurück am anderen Ende: in Runde 2 dropt die Scourge Krabbe und geht noch in Deckung, hier sieht man die Immortals die sich in der Nähe eingenistet haben. unterhalb davon die Destroyer, die sich mit "Underground Monorail" auf einen Besuch bei den Immortals vorbereiten.


Wieder am anderen Ende, Runde 2: die 9 Hunter sind ausgestiegen und fixieren ihre Beute: sie haben es auf dem Hades abgesehen.

...und sie haben (spielentscheidendes) Glück: die Type 3 Walker vom anderen Ende des Tisches sowie 2 Ares legen auf sie an (Treffen auf 2+ weil noch kein Skimmer Bonus, und von 4 Schüssen stirbt gerade mal ein Hunter...
 Die demotivierten Schützen versammeln sich inzwischen um das recht hübsch anzusehende Gebäude. Irgendwie verständlich - neben so einem hübschen Häuschen fällts auch schwer sich auf die Waffen-HUDs zu konzentrieren:

Und nun sind die Hunter dran, und sie haben nochmal Glück: 8 Schuss auf den Hades = 8 Treffer = 8 Schaden - Hades wird sofort gefällt.
Die Krabben die hier herumstehen wurden hier dank einer Karte ("LZ is hot" ignorieren) gedroppt und saugen fleissig Schüsse der PHR auf.

Nachdem damit die linke Flanke der PHR gefallen ist, folgt nun auch noch die rechte Flanke: der Harbinger bombt ein weniger herum und Arc-Castert ein Light Dropship, parallel dazu watschelt die Krabbe heran und pulverisiert erst mal den Odin, um sich nächste Runde um den Zeus kümmern zu können.

Unterstützt wird der Boss von 3 Bases Warriors, die ihre Schüsse aus dem zentralen Gebäuder heraus zu ingesamt 2 E11 Treffern kombinieren und damit einen der beiden Type3 Walker zerbröseln.

Dann bekommen wie angekündigt die Immortals rechts Gesellschaft von den Destroyern.

und am anderen Ende stürmen die Immortals das Gebäude. Hier schickt Scourge aber noch weitere Bases Warriors nach um fehlende Qualität mit Quantität wett zu machen.

...und an der Stelle beenden wir das Spiel: linke Flanke ist fest in Scourge-Hand (8 Hunter gegen 1 Ares und 2 Phobos; sowie 5 Bases Warrior vs. 2 Bases Immortals)

rechte Flanke kaum besser: Boss-Krabbe und 3 Bases Warriors vs. 1 Zeus und 2 Ares, sowie 1 angeschlagener Type 3. Hier hätte PHR noch etwas ausgehalten, in der Runde drauf hätte aber die Krabbe zumnindest den Zeus zerlegt und die Warriors hätten dazwischen geschossen, nach 2-3 Runden wäre auch das vorbei gewesen.
Der Nahkampf 2 Bases Destroyer vs. 2 Bases Immortals wäre ebenfalls eine Formsache gewesen - damit Sieg für Scourge.

Highlight in dem Spiel: eindeutig das Gelände, konnte hier die neuen Stau-Bases verwenden und die neuerdings geweatherten Plakatwände/Fussgängerübergänge etc, das macht schon mal einiges her.

Auch das neue Gebäude aus MDF hat einen ersten Auftritt bekommen, sobald ich mich mit meiner besseren Hälfte über die "Erlaubnis" für weitere Ausgaben für DZC Gelände geeinigt habe werde ich mich dran machen die Karton-Häuser durch deutlich hübschere MDF-Häuser zu ersetzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen