Sonntag, 4. Oktober 2015

Scourge: new Stuff

der zweite Teil meines Projekts für Ende September / Anfang Oktober ist gerade fertig geworden: die neue Über-Infanterie (Eviscerators), die Screamer/Raider Combo und ein paar nicht ganz so neue Stalker:





Den Anfang machen die Eviscerators - vom Farbschema hier genauso wie alle andere Scourge Infantierie die ich hab, das einzige neue ist dass dies die ersten Scourge Infanteriesten sind die keinen Helm tragen und bei denen man daher tatsächlich den Kopf sieht.
Im Fall der Eviscerators (fluff-mässig sollte das die selbe Rasse wie auch die Destroyer sein) hab ich mich für einen Grau/Blauen Hautton entschieden. Habe auch nicht widerstehen können den Gleven einen leichten Leuchteffekt in Blau zu verpassen - bin ganz zufrieden mit den Herren:




Dann die Stalker - haben mich bisher von den Regeln her gar nicht überzeugt, aber eine 3er Einheit zu haben schadet sicher nicht. Transporter haben sie diesmal keinen eigenen bekommen, die werden sich je Spiel mit der Command-Krabbe und ihren AA-Counterparts um die zwei vorhandenen Dropships streiten müssen.


Der spannendste Neuzugang: der Screamer. Statline selbst ist äusserst langweilig, interessant wird das Modell erst durch die Sonderregeln (CQB von gegnerischen Modellen innerhalb von 6 Zoll wird halbiert sowie ein Malus auf Missionsziele/Intel... klingt höchst interessant!):



der Screamer selber schlägt mit gerade mal 40 Punkten zu Buche, was ihn zu einem Auto-Pick machen würde. Der Aufschlag kommt allerdings in Form vom Raider Dropship - mit 70 Pkt fürs Dropship kommt das Duo damit auf 110 Pkt, sprich wieder in "normaler" Einheiten-Liga.

Auch das Dropship interessiert mich sehr: der Scourge mangelts für meinen Geschmack ohnehin an flexiblen Flame-Einheiten, da dieses nette Schiffchen 2 Flamer montiert hat ist es seine hohen Punktkosten wohl auch wert.

Screamer / Raider werden bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall probegefahren!

Dieses Foto als Experiment was meine Handykamera macht wenn ich den Blitz aktiviere - der Leuchtaugen-Effekt explodiert geradezu, von der Belichtung abgesehen ist das exakt das selbe Foto wie oben...




Damit ist die Scourge auch bis auf weiteres abgeschlossen, nächstes Projekt:
- Shaltari Gharial Grav-Tank
- nichts mehr... werde mir wohl etwas einfallen lassen müssen um nicht gelangweilt zu werden. Ev. mach ich mich über einige der Flames of War / 40k Modelle her die noch originalverpackt in div. Schränken lagern...

1 Kommentar: